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Für den Versand innerhalb Deutschlands zahlst du pauschal 4,90 €. Da uns die Umwelt am Herzen liegt, bieten wir einen klimaneutralen Versand an, weshalb ein kostenfreier Versand nicht möglich ist.

Die Raten für den internationalen Versand sowie alle weiteren Infos zum Versand findest du unter: https://www.hobea.de/zahlung-versand

Momentan bieten wir leider keinen Express-Versand an.

Innerhalb Deutschlands erhältst du deine Lieferung in der Regel in 1-3 Werktagen, Auslandslieferungen innerhalb von 2-6 Werktagen.

Wenn wir deine Bestellung und Zahlung bis 12 Uhr erhalten, übergeben wir dein Paket in der Regel noch am selben Tag an unseren Versandpartner.

Bitte beachte, dass wir keinerlei Einfluss auf die Versandgeschwindigkeit haben, sobald unsere Pakete unser Lager verlassen haben. Für Fragen zum Zustellprozess wendest du dich am besten an den Versanddienstleister.

Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten versenden wir in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Derzeit ist eine Lieferung in das Lieferland Schweiz für uns abwicklungstechnisch nicht möglich. Jedoch empfehlen wir dir, deine Bestellung mit dem Lieferland Schweiz über unseren Lieferpartner MeinEinkauf.ch abzuwickeln.

Über MeinEinkauf.ch erhältst du dein/e Wunschprodukt/e direkt bis an die Haustür geliefert. MeinEinkauf.ch übernimmt dabei die Lieferung und die Verzollung der Ware. Registriere dich hierzu einmalig und kostenfrei auf https://meineinkauf.ch/bestellen/hobea-schweiz/.

Wir versenden unsere Bestellungen innerhalb Deutschlands und in viele Länder Europas. Für Bestellungen in die Schweiz empfehlen wir dir unseren Lieferpartner MeinEinkauf.ch.

Eine ausführliche Übersicht unserer Lieferländer findest du unter: https://www.hobea.de/zahlung-versand.

Nachdem wir deine Bestellung versendet haben, bekommst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer per E-Mail zugesendet.

Wenn du auf den Link zur Sendungsverfolgung klickst oder die Sendungsnummer auf der Sendungsverfolgungsseite des jeweiligen Versandpartners eingibst, kannst du den Status deiner Lieferung jederzeit einsehen.

Hast du deine Bestellung noch nicht erhalten, dann überprüfe zunächst den Status deiner Lieferung. Sollte die Lieferung an irgendeinem Punkt des Versands stehenbleiben, so wende dich für Details bitte an den Kundenservice des Versandpartners.

Wenn niemand zuhause ist, kommt es häufig auch vor, dass Pakete bei einem Nachbarn abgegeben oder in eine nahegelegene Filiale umgeleitet werden.

Sollte deine Lieferung dann immer noch nicht auffindbar sein, dann kontaktiere uns bitte.

Prinzipiell ist auch ein Versand an eine Packstation denkbar. Bitte beachte, dass du zur Nutzung dieses Services bei DHL registriert sein und eine entsprechende Postnummer haben musst. Diese sowie die Nummer der Packstation müssen unbedingt bei der Eingabe der Lieferadresse angegeben werden. Außerdem müssen Postnummer und der Name des Empfängers zwingend übereinstimmen. Ist dies alles nicht der Fall, kann die Sendung nicht an eine Packstation geliefert werden und geht zum Absender zurück.

Bedenke bitte zudem, dass häufig nur Pakete mit einer Größe von 60 x 35 x 35 cm in eine Packstation gelegt werden können. Ein Paar Kinderschuhe oder ein Taufkleid sind daher kein Problem, ein Stillkissen, Hängesessel oder große und sperrige Sendungen sind jedoch ungeeignet. Wenn du dir unsicher bist, gib im Zweifel lieber immer eine Hausanschrift an.

Nachdem wir deine Bestellung versendet haben, können wir leider keine Adressänderung mehr vornehmen, da dein Paket schon zu dir unterwegs ist.

Falls die Adresse falsch sein sollte, können wir nach der Rücksendung eine erneute Zustellung veranlassen. Kontaktiere uns hierzu bitte.

Für Änderungswünsche im Versandablauf – z.B. Ablageort, Wunschnachbar oder Umleitung in eine Filiale – musst du bitte den Versandpartner kontaktieren.